Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie

Gartenumbau im asiatischen Stil

Diesen Garten haben wir von einem klassischen Wassergarten zu einem Garten im asiatischen Stil umgebaut.
Der vorhandene Teich wurde zunächst abgepumpt und die Bewohner in einen anderen Kundenteich umquartiert.
Mit einem Minibagger modellierten wir das Gelände um und fuhren mit einer Motorschubkarre mehrere Tonnen überschüssiger Bepflanzung und Boden ab.
Vorhandener Kies, sowie Bruchsteine wurden zunächst ebenfalls aus dem Garten gebracht und mit einem starken Hochdruckreiniger gesäubert um im neuen Garten später wiederverwendet werden zu können.
Die Folien wurden doppelt verlegt und vor Ort geschweißt um sie der nun natürlichen Form anzupassen.
Der neu modellierte Bachlauf verändert sich nun natürlich in Breite, Tiefe und Verlauf und fließt durch 2 Staubecken (Gumpen) über einzelne Fallstufen und zuguterletzt über eine, in eine Bruchsteinmauer integrierte Kaskade in das unten liegende Bachbett um kurz vor der Terrasse in einem unsichtbar gebauten Einlauf zu verschwinden.

Das unten angekommene Wasser wird in einem unterirdischen 1500l Tank gesammelt um von dort aus erneut zum Quellstein im oberen Gartenbereich gepumpt zu werden.

Gefiltert wird das Wasser mit einem Profi UV-Filter mit ausgereiftem und vielfach erprobten Filterkammersystem mit verschiedenen Filtermaterialien um stets glasklares Wasser zu garantieren.

Das Gelände wird nun im Gegensatz zu vorher mit einer Bruchsteinmauer aus dem Hartgestein Quarzit in einen Ober- und Unterbereich getrennt.

Der Oberbereich ist nun durch eine Sandsteintreppe und Trittplatten, sowie eine Brücke aus Quarzitgestein begehbar.

Trittplatten aus Quarzit erstrecken sich ebenfalls durch den Unterbereich, so dass jeder Bereich des Gartens zugändlich ist.

Die Großflächen des Gartens wurden mit Wildkrautschutz ausgelegt und anschließend mit schlichtem Kies belegt um die einzelnen Akzente besser in Szene zu setzen.

Durch verschiedene, Gräser, Stauden und Gehölze, sowie einem Bonsai wurde dem Garten eine besondere Note verliehen.

Der Revisionsschacht als Zugang zum unterirdischen Ausgleichsbehältnis wurde durch eine handgefertigte Plattform aus Bangkiraiholz verdeckt und bietet nun die Möglichkeit eine Sitzgelegenheit als Platz der Ruhe aufzustellen.

ZUM VERGRÖßERN DER BILDER DRAUFKLICKEN!

Steingarten modern

Aus einem normalen Garten wurde ein moderner Steingarten.
Terrasse und Trittplatten aus Basalt.
Terrasseneinfassung aus unregelmäßigem Rahmen mit Porphyr-Mosaikpflaster.
Wasserspiel
Hochbeet aus Granitpalisaden.
Ehemalige Rasenfläche wurde gegen eine Splittfläche ersetzt.
Hochbeet mit Gehölzen als Sichtschutz  und Stauden als Unterbepflanzung.
Einzelne Gräser und kleinbleibende Koniferenarten um wenige, grüne Akzente zu setzen.

Von wild zu klassisch

Hier haben wir einen, über die Jahre verwilderten Garten wieder in einen klassischen Garten verwandelt.
Dazu wurden alle Bäume und Gehölze von der Grundstücksgrenze entfernt, eine Kirschlorbeerhecke gepflanzt, rettenswerte Gehölze fachgerecht beschnitten, ein Kräuterbeet angelegt, Beerensträucher gepflanzt, Rasenkanten mit vorhandenen Kantensteinen neu befestigt, Bruchsteine verlegt, ein Mulchweg angelegt und Rollrasen verlegt.
Der Garten wirkt durch frische Farben und mehr Licht nun viel freundlicher und lädt zum verweilen ein.

Flächen nutzen

Warum brach liegende Flächen Jahr für Jahr pflegen, wenn man sie umgestaltet sinnvoll nutzen kann?

Holz im Garten


Mit Holz als Terrassenbelag holen Sie sich das Urlaubsgefühl nach Hause in den Garten

Natursteinfacetten

Die natürlichen Formen mit ihren Ecken und bruchrauhen Kanten, sowie einzigartige Farbnuancen lassen einen Garten natürlicher und ursprünglicher wirken.
Naturstein ist erhältlich in geschlagen, gebrochen, geflammt, geschliffen, poliert, Farben von - bis......etc und lässt sich mit jedem anderen baustoff ideal kombinieren.
Auch lineare und klassische Formen lassen sich mit Naturstein wunderbar kombinieren und stellen oft genau DAS i-Tüpfelchen dar, das sich viele Gartenbesitzer wünschen.

Maschinen

Gute Arbeit steht und fällt mit dem Werkzeug!
Hier eine Auswahl, der von uns verwendeten Maschinen.